Effizientere Prozesse durch neue Methoden in LEAN BPM, Shared Services und IT Implementierung



Sponsoren
Medienpartner

Speaker Information

 Maik Bolus
Maik Bolus Abteilungsleiter Netzvertrieb Netz Lübeck GmbH
Begonnen habe ich als Hochspannungsmonteur und als Mechaniker in der Wärmeerzeugung, also von der Pieke an im Energieversorgungsunternehmen. 
Durch meine berufsbegleitenden Studiengänge (Prozess- und Elektrotechnik sowie Betriebswirtschaft) kam ich zur Organisation von Unternehmen. 
Von 2002 bis 2007 habe ich als Organisationsentwickler die Aufbau- und Ablauforganisation in einem Stadtwerk-Konzern sichergestellt – Change Management Projekte, wie die Gründung einer Netzgesellschaft sowie weiterer strategischer Optionen. Von 2008 bis 2010 war ich als Abteilungsleiter für den Zählerservice verantwortlich, der insbesondere den Messstellenbetrieb und –vertrieb inkl. Datenlieferungen Messgerät/ZFA/EDM/SAP durchzuführen hatte. 
2010 bis 2014 war ich direkt der Geschäftsführung in einem EVU unterstellt, um durch Projektleitungen die neuen Unternehmensprozesse einer großen Netzgesellschaft sicherzustellen: Meine Projektleitungen in dieser Zeit betrafen die SAP-Mandantentrennung, das EDIFACT-Monitoring und die Unternehmenszertifizierung nach ISO 9001, 14001 sowie TSM. 
Seit 2014 Leiter Netzanschluss und Prüfstellen bei der Netz Lübeck GmbH, Führung und Weiterentwicklung der Teams Netz-Kundencenter, Netzanschlussbüro, Technische Revision, Einspeisemanagement sowie Prüfstellen (GM5 und WM3) zur Sicherstellung der Netznutzungsprozesskette.



Zweiter Konferenztag

9:40 AM EIN Unternehmen, EIN Prozessmanagement – Umsetzung im Netz: Beispiel kundenorientierter Netznutzungsprozess


• Gute Ablaufprozesse sind Netz – Marketing
• Kundenorientierte Prozessleistungsparameter aus
der Praxis
• Aufwände erkennen und reduzieren am Beispiel
Netzanschlussprozess
• Monitoring der digitalen Abläufe mit Teams

Networking

google_iconin_icontwittertwittertwitter

Fragen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter
+49 (0)30 20 91 32 74 oder E-Mail eq@iqpc.de.

IDGA

Become an Energy IQ Member and receive our weekly newsletter!

Sponsorship Opportunity

Werden Sie Sponsor

Wir haben eine Vielzahl von Sponsorship- und Ausstellungsmöglichkeiten, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden

Links